Die Jahreshauptversammlung des DRK-Ortsverein Langenfeld e. V. mit Neuwahl des Vorstandes am 28. September war geprägt von einigen personellen Änderungen welche die Weiterführung der erfolgreichen Arbeit des Vereins gewährleisten.

Der wiedergewählte Vorsitzende Magnus Staehler würdigte den unermüdlichen Einsatz von Kurt Uellendahl, dem „Urgestein“, der mit nun 75 Lebensjahren und über 50 Jahre beim DRK dabei, die letzten 15 Jahre als einer der zwei stv. Vorsitzenden, nicht erneut zur Wahl antrat. Er wird aber mit einigen Projekten, insbesondere den Senioren- und DRKultur-Reisen, weiterhin aktiv bleiben. Erneut gewählt wurde als stv. Vorsitzender Jürgen Jungmann und ganz neu Sandra Bohn als stv. Vorsitzende welche sich schwerpunktmäßig um den Bereich Soziales kümmern wird.
Des Weiteren wurden gewählt als Beisitzer: Jörg Uellendahl und F
rank Bohn. Schatzmeisterin bleibt Christel Riedel welche für den Kassenbericht zuständig war. Die Wahlleitung übernahm Hans-Gerd Kampmann, Ehrenvorsitzender. Frau Gisela Serres wurde für ihr Amt als Kassenprüferin mit einem Blumengebinde gedankt. Sehr informativ waren die Berichte über die Aktivitäten der einzelnen Fachdienste des letzten Jahres. So berichtetetn über ihre Einsätze der Soziale Dienst, die Bereitschaft, die Seniorenreisen und DRKultur, die Begegnungsstätte und das Jugenrotkreuz, das Familienzentrum  und Kindertagesstätte sowie die Projektleiterin für DRKo+Ko Kochen und Kommunikation.
 
Abschließend berichtete der Vorsitzende Magnus Staehler über eine neues Projekt "Gegegen Altersarmut", was im kommenden Jahr ein Schwerpunktthema sein im DRK-Ortsverein sein wird.
Fotos: H.Schiffer

100 Jahre DRK Langenfeld

Erste Hilfe Logo

Blutspende

Sie sehen Blutspendetermine in 40764 Langenfeld
  • 40764 Langenfeld (Rheinland) am 21.12.2017, 15:00 bis 19:30 Uhr
    Langforter Str. 68 / Schützenverein Langenfeld
  • 40764 Langenfeld (Rheinland) am 18.01.2018, 15:00 bis 19:30 Uhr
    Langforter Str. 68 / Schützenverein Langenfeld
  • 40764 Langenfeld (Rheinland) am 15.02.2018, 15:00 bis 19:30 Uhr
    Langforter Str. 68 / Schützenverein Langenfeld
  • 40764 Langenfeld (Rheinland) am 16.02.2018, 15:00 bis 19:00 Uhr
    Kaiserstr. 28 / Richrath / Kath. Kirchengem. St. Martin

Sie möchten Spenden!

Logo SeniorenReisen

Logo DRK Kultur klein

Jetzt Mitglied werden

Mitteilen