Einladung zur Informationsveranstaltung

In Zusammenarbeit mit der Projektgruppe EFI (Erfahrungswissen für Iniatitiven) und der Stadt Langenfeld führt die DRK Begegnungsstätte im Ortsverein Langenfeld eine Informations-veranstaltung zum Thema "Unfallprävention und Unfallhilfe" durch.

Wo passieren die meisten Missgeschicke, wie kann man diese vermeiden und was ist zu tun, wenn es wirklich einmal zu einem tragischen Unfall gekommen ist?
Bernd Joeph, Fachkraft für Arbeitssicherheit der Stadt Langenfeld wird erläutern, wie man sich am besten vor Unfällen schützen kann. Welche Maßnahmen erforderlich und sinnvoll sind, falls es doch einmal zum Unfall kommt, stellt DRK Bereitschaftsleiter Björn Ruthemeyer vor. Auch werden praktische Anleitungen als Grundlage der Ersten Hilfe vermittelt.
Ziel ist es, nicht nur den Vorträgen zuzuhören, sondern auch mit den Gästen ins Gespräch zu kommen, mit einfachen Übungen hautnah Anleitung zur Hilfestellung zu geben. Insbesondere ältere, auch gerne ausländiche Mitbürger sind dazu herzlich eingeladen.
Termin:  Donnerstag 09. November 2017
Zeit:      15:00 Uhr bis ca. 17:30 Uhr.
Wo:       DRK-Haus Jahnstraße 26. 40764 Langenfeld
Anmeldung:   Telefon  0 2173   7 16 46  oder
e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bereits ab 14:30 Uhr bietet die Begegnungsstätte in lockerer Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen sich kennenzulernen, Erfahrungen auszutauschen oder einfach nur "klönen".
Für Fragen im Vorfeld stehen Martina Hanschmidt (DRK  02173  71646) und Frank Klarmann (EFI  02173  969700) zur Verfügung.

 

 

 

Blutspendelogo

Erste Hilfe Logo

Kurse im DRK-Haus

Sie möchten Spenden!

Logo Lebenslust

DRK-Reise-Logo

Logo DRK Kultur klein

Jetzt Mitglied werden

Jugendrotkreuz