In diesem Jahr haben wieder wie in den vergangenen Jahren Schülerinnen und Schüler des Berufskolleg Leverkusen-Opladen die Senioren in der DRK Begegnungsstätte in Langenfeld besucht und ein spezielles Sozialprojekt geleitet.

Die jungen Damen und Herren im Alter zwischen 17 und 19 Jahren aus dem Fachgebiet des Sozialen Bereichs übernahmen an zwei Tagen für jeweils eine Gruppe eine Stunde die Regie.


„Wir ersetzen uns damit die schriftliche Klausur in diesem Fachbereich“, so die Projektvorgabe der jungen Schüler. Die Vorlagen dazu haben die Jugendlichen im Unterricht erarbeitet und selbst entworfen. So gehörten spielerische und unterhaltsame Gedächtnis- und Konzentrationsübungen zum Programm.

 
 

Ein kräftiger Beifall von den Senioren als Dank und Anerkennung war der Abschluss der beiden Veranstaltungen.
Fotos: Martina Hanschmidt



 

 

 

Blutspende

Sie sehen Blutspendeterminevom 18.04.2019 bis zum 19.09.2019

Erste Hilfe Logo

Sie möchten Spenden!

Logo Lebenslust

Logo SeniorenReisen

Logo DRK Kultur klein

Jetzt Mitglied werden

Jugendrotkreuz