Für das Langenfelder Jugend-rotkreuz ist es schon eine winterliche Tradition, am 1.Dezemberwochenende das weihnachtlich geschmückte Phantasialand in Brühl in seinem „Wintertraum“ zu besuchen und zu erleben.

 

 

 


Diesmal haben sich an dem Ausflug auch Mitglieder der DRK Bereitschaft angeschlossen. 14 Jungen und Mädchen vom JRK und acht Bereitschaftsmitglieder erlebten einen unterhaltsamen, aber kalten Tag im Vergnügungspark.

So erstürmten sie die Achterbahn zu einer rasanten Fahrt, besuchten das verrückte Hotel und die von Mäusen heimgesuchte Bäckerei. Ebenso stand auch eine Fahrt mit der Geister Rikscha auf dem Programm. Der krönende Abschluss war ein großes Feuerwerk. Darüber waren sich alle einig: es war ein wunderschöner Tag mit vielen Erlebnissen.


„Es soll mit diesen Aktionen auch der Zusammenhalt von Jung und Alt im DRK gestärkt werden“, so das  Organisatorenteam Svenja Grigat und Guido Halbach.
Fotos: H.Schiffer

Blutspende

Sie sehen Blutspendetermine in 40764 Langenfeld

Erste Hilfe Logo

Sie möchten Spenden!

Logo Begegnungsstätte

Logo SeniorenReisen

Logo DRK Kultur klein

Jetzt Mitglied werden