Hobbyköche/innen aufgepasst:

Der DRK-Ortsverein Langenfeld sucht leidenschaftliche Köche/innen für das Projekt DRKo+Ko (Kochen und Kommunikation). "Jeder der Lust und Zeit hat, einmal in der Woche in einer großen und modernen Küche seiner Leidenschaft zu frönen, ist bei uns herzlich willkommen", erklärt Projektleiterin Katharina Herzog.

Im Rahmen des Projektes sollen die Köche/innen donnerstags für kleine Personengruppen leckere Mahlzeiten zubereiten. Sie sind aber nicht alleine in der Küche, sondern werden von den Teilnehmern/innen tatkräftig unterstützt. "Es geht nicht einfach darum für andere zu kochen, es geht um das Miteinander. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen sollen angeleitet und so in den Küchenprozess eingebunden werden."

Die Aufgabenbereiche der ehrenamtlichen Küchenchefs/innen umfassen außerdem das Einkaufen der Lebensmittel, das Abstimmen der Rezepte mit den Teilnehmern und das dokumentieren der gekochten Rezepte. "Neben Küchenchefs suchen wir außerdem begeisterte Teilnehmer. Jeder der gerne kocht ist bei uns herzlich willkommen", erklärt Frau Herzog.

 

Wer Interesse hat, kann zu den Geschäftszeiten persönlich in der Jahnstraße 26 oder telefonisch unter der 02173 – 71646 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Kontakt zu Frau Herzog aufnehmen.

Blutspende

Sie sehen Blutspendeterminevom 15.08.2019 bis zum 12.12.2019

Erste Hilfe Logo

Sie möchten Spenden!

Logo Lebenslust

Logo SeniorenReisen

Logo DRK Kultur klein

Jetzt Mitglied werden

Jugendrotkreuz