Mit rund 30 Besucherinnen und Besucher ist die neue Gesprächsrunde „ Gesund und Bunt“ im DRK-Haus an der Jahnstraße gestartet. Zum ersten Thema „Besser Schlafen“ begrüßte DRK Vize-Vorsitzender Jürgen Jungmann die Gäste zu einen anregenden Nachmittag. Frank Klarmann als Mitveranstalter von der Projektgruppe EFI (Erfahrungswissen für Initiativen) moderierte die Informationsveranstaltung.

Zum Thema „Schlecht Schlafen“ forderten zum Auftakt Annika Wagner, Fachapothekerin für Allgemeine und Geriatrische Pharmazie sowie Apothekerin Caren Daube, Inhaberin der Linden Apotheke in Langfort bei ihrem Vortrag die Gäste ausdrücklich zu Fragen auf. Dieses Angebot wurde auch rege genutzt.
 

Ergänzt wurden die Vorträge durch Entspannungs- und Atemübungen, die Karin und Stefan Daun, beide erfahrene Qi-Gong Kursleiter, vorführten. Sie animierte dazu rege zur Nachahmung auf:

Zur Mitnahme gab es eine Tasche mit vielen Broschüren mit Anregungen zum besseren Schlafverhalten. Ein weiteres Thema für Fitness, Gesundheit, Wohlbefinden ist bereits in Vorbereitung.
Fotos: DRK, MdC.

 

 

 

 

Blutspendelogo

Erste Hilfe Logo

Kurse im DRK-Haus

Sie möchten Spenden!

Logo Lebenslust

DRK-Reise-Logo

Logo DRK Kultur klein

Jetzt Mitglied werden

Jugendrotkreuz