Zum traditionellen Dankeschönabend hat der DRK Vorstand wieder seine aktiven Helferinnen und Helfer ins DRK-Haus eingeladen. Bei einem köstlichen spanischen Buffet, präsentiert vom spanischen Elternverein, wurde allen Gästen ein gelungener Abend geboten. Vorsitzender Magnus Staehler begrüßte die rund 75 erschienenen Gäste.

In seiner Begrüßungsrede ging Staehler auf die vielen Stunden ein, die im vergangenen Jahr für das DRK aufgebracht wurden. „Mein Dank geht an alle Aktiven, die über das Jahr die überwiegend ehrenamtliche Arbeit im DRK-Ortsverein geleistet haben“. Hier hob er besonders die Überreichung einer Ehrenmedaille der Stadt Langenfeld hervor, die diesmal an ein aktives DRK-Mitglied ging. Sie wurde an den früheren Vizevorsitzenden Kurt Uellendahl für seine langjährige DRK-Tätigkeit und sein soziales Engagement verliehen. Uellendahl betonte, dass hiermit auch die vielfältigen Leistungen der DRK-Aktiven gewürdigt werden.

Als Gast begrüßte der Vorsitzende die 1. Beigeordnete der Stadt Langenfeld, Marion Prell. Sie berichtete den Anwesenden über die aktuellen, sozialen Konzepte. So dankte sie auch für die Einsatzbereitschaft, „Es sind stets große Leistungen, die das Deutsche Rote Kreuz hier erbringt und damit die Stadt Langenfeld bei der Bewältigung der sozialen Aufgaben unterstützt.“.

Gemeinsam nahmen sie und der DRK-Vorsitzende die Ehrungen verdienter Helferinnen und Helfer für ihre langjährige Tätigkeit und Mitgliedschaft im DRK vor. Die Auszeichnung für 10 Jahre erhielten Elfriede Ohlert, Stefan Paege, für 15 Jahre Volker Schmidt, Bernd Weißhaupt; für 20 Jahre Anna Lohr; Wilfried Oberkirsch, für 30 Jahre Helga Linsen; Jochen Maass, für 35 Jahre Jörg Halbach, für 40 Jahre Mia Reinhard, für 45 Jahre Peter Jung, Uwe Stolz, für 50 Jahre Peter Schäfer, Hans-Peter Welfens, für 55 Jahre Kurt Uellendahl.

Magnus Staehler gratulierte allen Jubilaren herzlich und überreichte ihnen die Auszeichnungsurkunden, die Ehrennadel und ein kleines Präsent. Alle Beteiligten ließen nach den Ehrungen den Abend bei einem gemütlichen Beisammensein ausklingen.
Fotos: DRK Jürgen Jungmann

 

 

 

Blutspende

Sie sehen Blutspendetermine in 40764 Langenfeld

Erste Hilfe Logo

Sie möchten Spenden!

Logo Begegnungsstätte

Logo SeniorenReisen

Logo DRK Kultur klein

Jetzt Mitglied werden