Zum 2. Mal  nun besuchten 62 DRKultur-Teilnehmer auf einer 2-tägigen Busreise ein Musical in der Hansestadt Hamburg. Ziel war das altehrwürdige St. Pauli Theater mit dem Musical "Große Freiheit Nr.7".  Es ist das St. Pauli Märchen schlechthin und dem Kino-Film mit Hans Albers von 1944 nachempfunden.

Vom Übernachtungshotel der Reisegruppe war es nicht weit zum St.Pauli Theater am Spielbudenplatz, wo man einen nostalgischen Abend erlebte. Nach der Aufführung war genügend Zeit für einen Bummel über die Reeperbahn, Hamburg’s berühmter Meile, sowie zum Fischmarkt und den Landungsbrücken.  Der 2.Tag begann mit einer Führung zur neuen Elbphilharmonie mit unserer "Hamburger Deern" Angela, und zu „Hamburgs größtem Balkon“. Sie führte die Gäste über Europas längste Rolltreppe, die „Tube“ zum 6.Stockwerk in 37 Meter Höhe zu einem Rundgang über die „Plaza“. Dort bot sich ein imposanter Ausblick über den Hafen und die Stadt Hamburg.
 
Eine Barkassen-Hafenrundfahrt bescherte den Gästen einen Einblick in den Hafenbetrieb, durch Scleusen und vorbei an riesigen Schiffen. Eine Stadt-Busrundfahrt durch Hamburg und seinen Stadtteilen, wie auch das Schanzenviertel rundeten den Tag ab.


„Es war wieder eine unterhaltsame und interessante Reise“, dies war die Meinung aller Mitreisenden. Reisebegleiter Kurt Uellendahl freute sich über den guten Verlauf. „Wir werden im nächsten Jahr sicher wieder eine Hamburg-Reise planen".
Foto: DRK

Blutspendelogo

Erste Hilfe Logo

Kurse im DRK-Haus

Sie möchten Spenden!

Logo Lebenslust

DRK-Reise-Logo

Logo DRK Kultur klein

Jetzt Mitglied werden

Jugendrotkreuz