Die Firma Schulz-Dobrink GmbH, Spezialist für Insektenschutzgitter stellt dem DRK Langenfeld ein maßgefertigtes Insektenschutzsystem zur Verfügung.
Im Erdgeschoss des DRK-Gebäudes an der Jahnstraße in Langenfeld wird von verschiedenen Initiativen und Vereinen gerne Leckeres zum Essen zubereitet. Allem voran seit zwei Jahren beim hauseigenen Projekt „Kochen & Kommunikation (DRKo+Ko)“, der DRK-Begegnungsstätte oder vom spanischen Elternverein, der sich seit einiger Zeit im DRK-Haus eingerichtet hat.

Die Küche selbst gibt es bereits seit zehn Jahren, vor 14 Monaten wurde sie dann erweitert. Zum perfekten Abschluss der Umbaumaßnahmen folgte nun die Installation auf Maß gefertigter Insektenschutzgitter. Vor Ort aufgemessen und montiert wurden die drei Vorsatzrahmen von Wolfgang Marquardt und Frank Bohn, erfahrenen Mitarbeitern der Schulz-Dobrick GmbH, wo die zwei doppelflügeligen Pendel-Fenster und der kleine Spannrahmen zwischenzeitlich produziert worden waren.

Frank Bohn, beim DRK seit vielen Jahren dort als Ehrenamtlicher aktiv – aktuell unter anderem als Beisitzer – schwingt auch ab und zu auch den Kochlöffel als „Küchenchef“ im Kochteam der DRK-Bereitschaft, wenn für Einsätze des DRK gekocht werden muss. Nachdem die Küchenanlage nun immer stärker von den verschiedenen Gruppen genutzt wurde, lag der Gedanke nahe, dort mittels Insektenschutzgittern für störungsfreies Kochen zu sorgen. Dank Frank Bohns Engagement war der Kontakt zum Geschäftsführer der Schulz-Dobrick GmbH, Roman Schulz-Dobrick, schnell hergestellt. Der Geschäftsführer der Fachfirma für Insektenschutz war auch sofort überzeugt, dass eine solche Sachspende sinnvoll für eine gute Sache eingesetzt wird. Bereits seit April 2017 besteht  mit dem DRK-Ortsverein Langenfeld eine Business-Partnerschaft. Ein herzliches Dankeschön dafür überbrachte Jürgen Jungmann, stv. DRK-Vorsitzender.

Blutspende

Sie sehen Blutspendetermine in 40764 Langenfeld

Erste Hilfe Logo

Sie möchten Spenden!

Logo Begegnungsstätte

Logo SeniorenReisen

Logo DRK Kultur klein

Jetzt Mitglied werden

Jugendrotkreuz