Die im vergangenen Jahr erfolgreich gestartete „Langenfelder Gesprächsrunde, Gesund & Bunt“ befasst sich diesmal mit dem Thema „Schnelle Küche – trotzdem gesund“.
Initiiert und durchgeführt wird die Veranstaltung von der Projektgruppe EFI (Erfahrungswissen für Initiativen), der DRK-Begegnungsstätte und mit tatkräftiger Unterstützung durch das Reformhaus Goll in Langenfeld. Kompetente Fachleute geben auf anschauliche und unterhaltsame Art und Weise eine kurze Einführung über gesunde Ernährung und zeigen auf, dass die schnelle Küche trotzdem gesund sein kann. Es werden kleine Kostproben hergestellt, die fleißig probiert werden können.

Die Veranstaltung soll kein theoretischer Fachvortrag sein, vielmehr wird über direkte Beteiligung der Teilnehmer versucht, das Thema gesunde Ernährung auf anschauliche und unterhaltsame Art und Weise näher zu bringen. Selbstverständlich ist auch eine Diskussions- und Fragerunde geplant.

Die Veranstaltung beginnt am Montag, 06.08.2018 um 15:30 Uhr und ca. gegen 17:00 Uhr.
Veranstaltungsort ist das Deutsche Rote Kreuz in Langenfeld, Jahnstraße 26.
Für kostenlose Getränke ist wie immer gesorgt.

Eingeladen sind alle interessierten Langenfelderinnen und Langenfelder.
Für Anmeldungen und Fragen im Vorfeld stehen zur Verfügung:
Martina Hanschmidt (DRK Ortsverein Langenfeld, Leiterin Begegnungsstätte) 02173/ 71646, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Frank Klarmann (Projektgruppe EFI) 02173/ 96 97 00.

Blutspende

Sie sehen Blutspendetermine in 40764 Langenfeld

Erste Hilfe Logo

Sie möchten Spenden!

Logo Begegnungsstätte

Logo SeniorenReisen

Logo DRK Kultur klein

Jetzt Mitglied werden

Jugendrotkreuz