Die DRK Bereitschaft freut sich, ab sofort mit Dirk Paege einen Notfallsanitäter in seinen Reihen zu haben. Seit 2002 ist Dirk Paege im DRK ehrenamtlich aktiv. Der 42-Jährige, verheiratete Vater zweier Kinder ist im Hauptberuf Kfz-Meister in einer großen Langenfelder KFZ-Werkstatt.

In einer 3 wöchigen Weiterbildung in der Bildungsakademie des Kreises Mettmann absolvierte Dirk Paege die Ergänzungsprüfung zum Notfallsanitäter. Für diesen Zeitraum wurde er von seinem Arbeitgeber freigestellt. Nach mehreren Prüfungen bestand er nun sein Examen zum Notfallsanitäter nach der neuen EU-Norm.

„Es waren 3 anstrengende Wochen für mich. Ich bin sehr glücklich, dass ich es in dieser kurzen Zeit geschafft habe. Mein Dank gilt auch meiner Familie, die diese stressige Zeit mit mir durchgestanden hat“, so Dirk Paege bei der Überreichung der Notfallsanitäter-Urkunde.

Der stellvertretende Bereitschaftsleiter Sascha Wolters gratulierte recht herzlich. „Wir sind sehr stolz auf Dirk, dass er in dieser kurzen Zeit diese Weiterbildung geschafft hat. So ergänzt wieder eine hochqualifizierte Fachkraft unseren ehrenamtlichen Rettungsdienst.“

Foto: Hartmut Schiffer

Blutspende

Sie sehen Blutspendeterminevom 19.09.2019 bis zum 23.01.2020

Erste Hilfe Logo

Sie möchten Spenden!

Logo Lebenslust

Logo SeniorenReisen

Logo DRK Kultur klein

Jetzt Mitglied werden

Jugendrotkreuz