Regine Friese leitet ab 1. Mai 2020  DRK Seniorenreisen und DRKultur.

Seit 2003 führte Kurt Uellendahl die DRK-Seniorenreisen und DRKultur-Fahrten neben dem Amt als stellvertretender Ortsvereinsvorsitzender. Nach 17 Jahren hat nun Regine Friese die Leitung und Organisation beider Bereiche übernommen.

Seit zwei Jahren schon arbeitet sie mit bei der Planung und Durchführung der unterschiedlichen Reiseangebote. Mit den Themen rund um das Tourismusmanagement ist sie gut vertraut, ist dabei immer auch gerne selbst unterwegs und möchte nun ebenso das „Unterwegs-Sein“ auch für andere organisieren. Dabei wird sie im DRK-Ortsverein von einem starken Team, Verwaltung, Begegnungsstätte „Lebenslust“ und Reisebegleitern in allen Belangen unterstützt. Wir wünschen ihr viel Freude, ein gutes Gelingen und viel Erfolg bei ihrem Engagement.

Bedingt durch die derzeit herrschende Corona-Pandemie können die meisten der für 2020 geplanten und vorbereiteten Seniorenreisen und DRKultur-Fahrten nicht durchgeführt werden. Doch auch weiterhin werden wie gewohnt jedes Jahr bis zu sechs Seniorenreisen mit 8- und ca. 14-tägigen Aufenthalten zu attraktiven Zielen und beliebten Kurorten mit ausgesuchten Hotels angeboten. 2012 konnte das Angebot erweitert werden durch Ein- und Zwei-Tages-DRKultur-Fahrten zu besonderen und interessanten kulturellen Stätten und Orten. Cirka 350 Reisegäste buchen jährlich unsere Fahrten.

Seit dem Gründungsjahr 1973 bis 2003 führte Frau Sibille Odenthal, langjährige Sozialdienst-Leiterin und 2. Vorsitzende des DRK-Ortsvereins Langenfeld, die DRK-Seniorenreisen. Mit den damals vom Land NRW geförderten Erholungsreisen konnte die Seniorengeneration, die durch den Krieg und die anschließende Zeit des Wiederaufbaus wenige Möglichkeiten für Erholung und Reisen hatte, erholsame Urlaubszeiten verbringen. Die Förderungen wurden im Jahr 2000 beendet, die Reiseangebote des DRK-Ortsvereins laufen weiter!

Blutspendelogo

Erste Hilfe Logo

Kurse im DRK-Haus

Sie möchten Spenden!

Logo Lebenslust

DRK-Reise-Logo

Logo DRK Kultur klein

Jetzt Mitglied werden

Jugendrotkreuz