Oktoberreise des DRK-Ortsvereins konnte stattfinden!

Nachdem die Corona-Pandemie für das Jahr 2020 einen dicken Strich durch die Reiseplanung des DRK-Ortsvereins gemacht hatte, konnte jetzt immerhin eine Reise durchgeführt werden. 36 Teilnehmer ließen es sich nicht nehmen, am 1. Sonntag im Oktober zur 8-tägigen Reise nach Norddeich anzutreten.

Das Busunternehmen stellte für die Hin- und Rückfahrt einen speziell für die Hygieneerfordernisse ausgestatteten und geräumigen Reisebus zur Verfügung. Auch das direkt hinter dem Deich gelegene 4-Sterne-Hotel war auf die besonderen Hygienevorschriften sehr gut eingestellt. Bei einem gemeinsamen Tagesausflug mit der Fähre nach Norderney spielte zur Freude aller auch das Wetter in Form von angenehmer Herbstsonne mit. Auf der Inselrundfahrt per Bus erfuhren die Gäste einiges Besondere und Interessante über die Insel. Ein weiterer Busausflug führte die Gruppe nach Emden und rund um die Krummhörn nach Marienhafe und Greetsiel. Trotz des durchwachsenen Wetters war die Stimmung der Gäste bestens.


Die Annehmlichkeiten des Hotels und die frische Nordseebrise trugen zu einem unbeschwerten Aufenthalt bei. Die Reisebegleiter Marlis Kremer und Alois Schmidt sorgten dabei für einen reibungslosen und sicheren Ablauf, so dass die Reisegäste gesund und erholt die Heimreise antreten konnten.
Foto: DRK - K.Uellendahl

Blutspendelogo

Erste Hilfe Logo

Kurse im DRK-Haus

Sie möchten Spenden!

Logo Lebenslust

DRK-Reise-Logo

Logo DRK Kultur klein

Jetzt Mitglied werden

Jugendrotkreuz