Die DRK-Bereitschaft Langenfeld hat eine neue Führungsgruppe. In einer geheimen und schriftlichen Wahl wurde Dirk Paege zum Bereitschaftsleiter gewählt. Ihm zur Seite steht als stellvertretender Leiter Dirk Bansemir. Sie erhielten jetzt die Ernennungsurkunden des DRK Kreisverbandes Mettmann.

Dirk Paege (44) ist Werkstattleiter in einer Langenfelder Kfz-Werkstatt. Seit 2002 ist er ehrenamtlich im Rettungsdienst tätig. Zunächst als Rettungshelfer, es folgten Fortbildungen zum Rettungssanitäter und Rettungsassistenten und inzwischen meisterte Dirk Paege auch die Ergänzungsprüfung zum Notfallsanitäter. Den DRK Rettungsdienst leitete er seit 2009.

Dirk Bansemir (48) ist Chemiker von Beruf und seit 1995 im DRK Monheim und seit 2019 im DRK Langenfeld tätig. Als Rettungshelfer ist er aktiv im Rettungsdiensteinsatz.  Als ihre Ziele nennt die neue Bereitschaftsleitung die Festigung der engen Zusammenarbeit mit der Feuerwehr und den ortsansässigen Hilfsorganisationen, die Aus- und Weiterbildung der Helfer*innen, um die Einsatzbereitschaft weiter zu stärken. „Intern wollen wir nach der langen Coronapause die Integrierung der neu gewonnenen Helfer und Helferinnen vorantreiben und so gleichzeitig die Attraktivität des Ehrenamtes beim DRK Langenfeld fördern“, so das neue Führungsteam.
Foto: Hartmut Schiffer

Blutspendelogo

Erste Hilfe Logo

Kurse im DRK-Haus

Sie möchten Spenden!

Logo Lebenslust

DRK-Reise-Logo

Logo DRK Kultur klein

Jetzt Mitglied werden

Jugendrotkreuz