DRK-Ferienspaß für ukrainische Kinder
Eine Aktion vom DRK Ortsverein Langenfeld
Wir sind für euch da – beim Ferienspaß vom DRK

Eine „heiße“ Angelegenheit war die an sechs Donnerstagnachmittagen durchgeführte Ferienspaß-Aktion mit Ingrid Bembennek und ihrem Team. Der Sommer gab sein Bestes. Möglich war die Aktion natürlich nur mit einer Dolmetscherin, die nicht nur übersetzte, sondern auch selbst viel Freude am Programm und einen guten Draht zu den Kindern hatte. Die Rate- und Bewegungsspiele, Malaktionen und  die Erstellung toller Masken ihrer Lieblingsfiguren  machte allen viel Spaß.

Ein besonderes Highlight war sicher die Ausstellung „Der Blick in die Sterne - Astronomie gestern und heute im Stadtmuseum Langenfeld“

unter Führung der Museumspädagogin Alexandra Hinke, wobei die Kinder schon mit erstaunlichem Fachwissen verblüfften. Nach der Führung wurde das umfangreiche und passend zum Thema bereit stehende Bastelmaterial lebhaft genutzt. Zum Abschluss der Maßnahme ging es zum „Verkleiden“ ins  Kulturzentrum - in die Probenräume des Langenfelder Kinder- und Jugendtheaters Die Blinklichter. Aus dem reichhaltigen Kostümfundus und mit viel Fantasie schlüpften die Kinder in Rollen als Mary Poppins, Maus, Polizist, Hexe, feine Dame und vieles mehr.
Nach dem anschließenden „Küchenspaß im DRK-Haus“ mit selbst belegter Pizza und nach Lust und Laune erstellten Fruchtspießen ging die abwechslungsreiche Ferienaktion zu Ende. „Der Vorsitzende des DRK Ortsvereins Langenfeld, Magnus Staehler, bedankte sich am Ende der schönen Ferienaktion stellvertretend für das ganze Team bei Ingrid Bembennek als kreativer Motor für diese gelungene Aktion.“       Foto: DRK-Langenfeld

Blutspendelogo

Erste Hilfe Logo

Kurse im DRK-Haus

Sie möchten Spenden!

Logo Lebenslust

DRK-Reise-Logo

Logo DRK Kultur klein

Jetzt Mitglied werden

Jugendrotkreuz