Zu einem gemeinsamen Ausbildungsabend der Mitglieder der Einsatzbereitschaften im DRK aus Hilden, Langenfeld und Monheim kamen 37 DRKler mit 12 Fahrzeugen zum DRK-Haus in Langenfeld. Auf dem Ausbildungsplan stand das Üben einer geschlossenen Kolonnenfahrt. Die Fahrt führte von Langenfeld über die BAB 3 nach Mettmann.

Hier war das Ziel die neue Rettungsleitstelle und die Kreisfeuerwehrschule. Der Dienstgruppenleiter Herr Sascha Lambeck begrüßte herzlich die Rotkreuz Kameraden und führte die Gruppe eine Stunde durch die neuen Einrichtungen. „Die Kreisleitstelle haben wir am 21. Mai 2019 bezogen und die Feuerwehrschule im 06. April 2021 in Betrieb genommen“, so Sascha Lambeck, „sodass in diesem Jahr die ersten Feuerwehrleute ihren Abschluss machen konnten“. Viele Fragen über Einsätze und deren Alarmierung konnten vor Ort geklärt werden. DRK-Bereitschaftsleiter Dirk Paege bedankte sich bei Herrn Lambeck für seine informativen Erklärungen. „Anhand er großen Teilnehmerzahl können Sie das Interesse an dem Besuch erkennen“, so Paege abschließend.
Foto H.Schiffer

Blutspendelogo

Erste Hilfe Logo

Kurse im DRK-Haus

Sie möchten Spenden!

Logo Lebenslust

DRK-Reise-Logo

Logo DRK Kultur klein

Jetzt Mitglied werden

Jugendrotkreuz