Mit eiinem starken Andrang eröffnete sich der erste Blutspendertermin im neuen Spendenlokal in Langenfeld-Mitte. Wegen Aufgabe der bisherigen Räume sind die monatlichen Blutspenden ab Januar 2017 nun im Schützenheim des Schützenvereins 1834 an der Langforter Straße 68.

Die Beauftragten des Blutspendedienstes West und des DRK Ortsvereins haben alle Vorbereitungen zu einem reibungslosen Ablauf in dem neuen Gebäude getroffen. Christa Kronenberg und Elfriede Ohlers sorgten mit ihrem Team routiniert für die Einteilung der Stationen, der Küche sowie für die Verpflegung der Blutspender.


Bereits kurz nach 15 Uhr staute es sich schon sehr früh an der Anmeldung. Es kam ein unerwarteter und starker Zulauf von Blutspenderinnen- und Spender, der sich erfreulicherweise bis in die frühen Abendstunden fortsetzte. Es waren insgesamt 170 Blutspenden zu verzeichnen, darunter haben 25 Spender zum ersten Mal Blut gespendet.

„Wir sind mit dem Ablauf und vor allem mit dem unerwartetem guten Ergebnis voll zufrieden“, war dann auch der Kommentar der Blutspendebeauftragten. „Die kommenden Termine sehen wir mit großer Zuversicht entgegen“.
Foto: DRK

Blutspendelogo

Erste Hilfe Logo

Kurse im DRK-Haus

Sie möchten Spenden!

Logo Lebenslust

DRK-Reise-Logo

Logo DRK Kultur klein

Jetzt Mitglied werden

Jugendrotkreuz