Trotz des widrigen Wetters feierten in der Begegnungsstätte im DRK Haus rund 60 Gäste, Helferinnen und Helfer am Tag vor Weiberfastnacht ein fröhliches Karnevalsfest. Leiterin Martina Hanschmidt begrüßte die bunt kostümierten Senioren auf herzlichste und kündigte ein buntes Programm an. DRK-Musikant Ralf Will sorgte wieder für die musikalische Unterhaltung, wo hierbei auch kräftig geschunkelt wurde.

 

 

 

 

 

Als erster Programmpunkt nach dem gemeinsamen Umtrunk bei Kaffee und Berliner wurde das Kinderprinzenpaar Felix I. und Luka I. mit ihren Pagen und Begleitung angekündigt. Vorgestellt vom Prinzenführer Hartmut Schiffer, legten die Jungtollitäten sogleich eine schwungvolle Tanzvorstellung hin, die vom Publikum herzlich applaudiert wurde.
Die Seniorentanzgruppe der Begegnungsstätte sorgte mit eigenen Tanzvorstellungen für die weitere Unterhaltung. Das Eintreffen der großen Tollitäten Prinz Klaus IV. und Prinzessin Elke I. mit ihrem großen Gefolge wurde zu einem besonderen Höhepunkt dieser Karnevalsfeier. Festkomitee Präsident Benno Schollmeyer stellte die einzelnen Vereinsabordnungen vor. Prinz Klaus IV: begrüßte mit Prinzessin Elke I. die feiernden Senioren musikalisch mit Ihrem Prinzenlied. Es wurde überhaupt sehr musikalisch, FLK-Vorsitzender Helmut Schoos sang von „unserem Veedel“, indem alle Gäste gemeinsam einstimmten. Heidi Felbor, die Christel von der Post ließ abschließend das Publikum mit dem Langenfelder Heimatlied schunkeln
  

 

 

 


DRK-Vize Kurt Uellendahl dankte der Prinzessin Elke mit einem eigens angefertigten „Bayer-Fan Orden“. Neben dem Bayer 04 Emblem stecken zwei Utensilien darauf, eine Tröte zur Anfeuerung der Spieler und eine Liebesperlen enthaltende „Ampulle“ mit ASPIRIN-Aufschrift, um bei Niederlagen-Kopfschmerz vorzubeugen. Zum Abschluss des Nachmittags boten die Mädels der RCC-Tanzgruppe aus Reusrath wieder eine von Trainerin Stefanie Loeb und ihrem Team einstudierte schwungvolle Revue ihrer neuen Tänze. Die Senioren dankten ihnen mehrfach mit herzlic
hem Beifall 
Wir haben wieder mal ein tolles Fest gefeiert“, so die einhellige Meinung der Gäste. Mit dem traditionellen Würstchen mit Kartoffelsalat-Imbiss“ endete ein schwungvoller und gelungener Tag.
Fotos: Alois Schmidt.

Blutspendelogo

Erste Hilfe Logo

Kurse im DRK-Haus

Sie möchten Spenden!

Logo Lebenslust

DRK-Reise-Logo

Logo DRK Kultur klein

Jetzt Mitglied werden

Jugendrotkreuz