Eine hautnahe Begegnung mit der Welt des Fernsehens erlebten im August 30 Teilnehmer und Gäste der DRK-Begegnungsstätte. DRK-Vizevorsitzender Kurt Uellendahl führte auf einer Bustour im Rahmen des DRKultur-Programms die Besucher zu den WDR-Fernsehstudios nach Köln-Bocklemünd.

Die Gäste bekamen erstaunt zu sehen, was hinter den Kulissen alles abläuft und vor dem Fernseher zu betrachten ist. „Es ist schon eindrucksvoll zu sehen, wie es bei den Fernsehproduktionen mit mehr Schein als Sein zugeht“.

Kulissen aus Holz, Pappe und Stahl vermitteln den Zuschauern eine perfekte Fernsehwelt
Überrascht war man auch über die geringe Größe der Studios, z.B. bei „Tiere suchen ein Zuhause“. Die Kameratechnik überträgt das Bild optisch viel größer, wie man es im Fernseher zu Hause sieht. Interessant waren aber auch die Studios von „Hirschhausens Quiz des Menschen“, oder vom „Kölner Treff“.  Bei den Außenkulissen der Lindenstraße kam es vielen Besuchern doch sehr bekannt vor. Umso erstaunter war man über die Häuserfassaden, die größtenteils ohne eine Rückseite dort stehen.


Der Rundgang führte anschließend durch die Werkstätten, wo Bühnenbauer, Schreiner und Maler sowie weitere Berufsgruppen Ihre Kreativität ausüben, um dem Zuschauer einen perfekten Eindruck zu vermitteln.

Dieser gelungene  Besuch endete nach der Busheimfahrt mit einem Kaffeeplausch im DRK-Haus, wo sich die Teilnehmer nochmals die vielen Eindrücke vor Augen führten.

Fotos: DRK- Heike Osper

 

 

 

 

 

100 Jahre DRK Langenfeld

Erste Hilfe Logo

Blutspende

Sie sehen Blutspendetermine in 40764 Langenfeld
  • 40764 Langenfeld (Rheinland) am 21.12.2017, 15:00 bis 19:30 Uhr
    Langforter Str. 68 / Schützenverein Langenfeld
  • 40764 Langenfeld (Rheinland) am 18.01.2018, 15:00 bis 19:30 Uhr
    Langforter Str. 68 / Schützenverein Langenfeld
  • 40764 Langenfeld (Rheinland) am 15.02.2018, 15:00 bis 19:30 Uhr
    Langforter Str. 68 / Schützenverein Langenfeld
  • 40764 Langenfeld (Rheinland) am 16.02.2018, 15:00 bis 19:00 Uhr
    Kaiserstr. 28 / Richrath / Kath. Kirchengem. St. Martin

Sie möchten Spenden!

Logo SeniorenReisen

Logo DRK Kultur klein

Jetzt Mitglied werden

Mitteilen