Ein gute Idee hatten neun in Langenfeld wohnende Asylbewerber in die Tat umgesetzt. Sie sind als Erstspender bei der Blutspendeaktion in Richrath angetreten, um Blut zu spenden. Unterstützt wurden sie vom städtischen Hausmeister Maoud Yassin, der gemeinsam mit Thomas Wedell von der Stadtverwaltung und zuständig für soziale Angelegenheiten diesen Einsatz organsiert hat.

Die neuen Spender wollten mit dieser Aktion ihrem Asyl-Gastland etwas zurückgeben. Auch wollen sie weiterhin ihr Blut spenden und ihre Mitbewohner dazu animieren. An dem Termin im Februar waren 76 Spender anwesend, davon 15 Erstspender. "Das ist ein guter Tag gewesen", so die Blutspendebeauftragte Iris Knipping vom Blutspendedienst West in Ratingen.
Foto: Wochenpost

Blutspendelogo

Erste Hilfe Logo

Kurse im DRK-Haus

Sie möchten Spenden!

Logo Lebenslust

DRK-Reise-Logo

Logo DRK Kultur klein

Jetzt Mitglied werden

Jugendrotkreuz