Glück mit dem Wetter, ein interessantes Ausflugsprogramm und viel frische Seeluft genossen die Reisegäste, die mit dem DRK vom 3. bis zum 10. Oktober im Hotel „regina maris“ in Norddeich weilten. Hatte es bei der Hinfahrt noch heftig geregnet, so klarte der Himmel im Laufe der Woche mit wenigen Unterbrechungen immer weiter auf bis zu strahlendem Sonnenschein in den letzten Tagen.

Ein Ausflug führte die Gruppe Mitte der Woche nach Norderney mit einer interessanten Inselrundfahrt, bei der der Busfahrer einige Anekdötchen zum Besten gab. Anschließend blieb Zeit für eigene Aktivitäten in der Stadt. Auch Wiesmoor, die „Blüte Ostfrieslands“, wurde erkundet: Nach dem Besuch des „Blumenreichs“ und einem Mittagsimbiss enterte die Gruppe die MS „Wiesmoor“ für eine beschauliche Kanal- und Schleusenfahrt.

   
Während der Hin- und Rückfahrt mit dem Bus erfuhren die Reisenden dies und das zur Fehnlandschaft, zu Windmühlen und zu bekannten ostfriesischen Unternehmen. Nicht zuletzt die hervorragende Versorgungslage im Hotel und die vielen Sonnenstunden trugen zu einem angenehmen und erholsamen Aufenthalt an der Nordseeküste bei.

Fotos: Regine Friese

Blutspendelogo

Erste Hilfe Logo

Kurse im DRK-Haus

Sie möchten Spenden!

Logo Lebenslust

DRK-Reise-Logo

Logo DRK Kultur klein

Jetzt Mitglied werden

Jugendrotkreuz