Beim Neujahrsempfang der Stadt Langenfeld in der Stadthalle verlieh Bürgermeister Frank Schneider in Anwesenheit von rund 500 Gästen aus Politik, Verwaltung, Wirtschaft und Vereinsleben die Ehrenmedaille der Stadt Langenfeld an Kurt Uellendahl.

Der frühere Vizevorsitzende im DRK Ortsverein erhielt die Auszeichnung für sein langjähriges soziales Engagement im Dienste der Mitmenschlichkeit. „Seit 1962 gehört er dem DRK in Langenfeld an, wo er weiterhin ehrenamtlich in der Seniorenarbeit und im Verbund der Seniorenbegegnungsstätten sowie auch als aktiver Netzwerkarbeiter im Sozialverbund der Stadt engagiert ist“, so die Laudatio des Bürgermeisters.

Mit ihm wurde auch Wolfgang Schapper geehrt, Gründer vom Förderkreis ZNS Langenfeld e.V. Viele Jahre hat er mit den ZNS-Festen Spenden für Menschen mit Erkrankung des zentralen Nervensystems gesammelt. Eine weitere Ehrung erhielt Torsten Fuhrmann,  Vorsitzender der Flüchtlingshilfe Langenfeld e.V., die sich engagiert für Flüchtlinge und Asylsuchende in Langenfeld einsetzen.

In seiner Neujahrsansprache zeigte Bürgermeister Frank Schneider eine beachtliche Bilanz von Ereignissen des vergangenen Jahres auf. Zum 70. Geburtstagsjahr der Stadt Langenfeld am 3. Oktober 2018 werden über das Jahr eine Reihe von Aktivitäten anstehen, so auch das diesjährige Österreichjahr unter dem Motto  „Servus Österreich“.

Fotos: Stadt Langenfeld Andreas Voss

Blutspendelogo

Erste Hilfe Logo

Kurse im DRK-Haus

Sie möchten Spenden!

Logo Lebenslust

DRK-Reise-Logo

Logo DRK Kultur klein

Jetzt Mitglied werden

Jugendrotkreuz