Im Jahr 2015 feierte das DRK Familienzentrum „Glühwürmchen“ sein 40jähriges Bestehen. Nun konnte im August 2016 auch die erste Mitarbeiterin für ihr 40jähriges Dienstjubiläum geehrt werden. Am 01.08.1976 trat Frau Gisela Schmitz in die Dienste des DRK Langenfeld als Auszubildende und begleitet seitdem die Kinder in unserer Kita.

alt

In 40 Jahren hat sie viel Wandel und Entwicklungen erlebt und sich immer neuen Herausforderungen gestellt. Aus der kleinen Einrichtung mit 3 Gruppen ist in der Zwischenzeit ein großes Haus mit 5 Gruppen geworden, das 2009 zum Familienzentrum zertifiziert wurde. Auch die Altersstruktur hat sich im Laufe von 40 Jahren natürlich stark verändert, so dass Frau Schmitz heute Kinder im Alter von 4 Monaten bis zu 6 Jahren pädagogisch betreut.
Bereits im Frühjahr 2016 konnte Frau Elke Rennhoff für 25 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt werden. In einer kleinen Feierstunde gratulierte DRK-Vorsitzender Magnus Staehler beiden Mitarbeiterinnen mit einem aufrichtigen Dank für ihre Einsatzbereitschaft und hervorragend geleistete Arbeit

Foto: DRK-Familienzentrum

100 Jahre DRK Langenfeld

Erste Hilfe Logo

Blutspende

Der Feed konnte nicht gefunden werden!

Sie möchten Spenden!

Logo SeniorenReisen

Logo DRK Kultur klein

Jetzt Mitglied werden

Mitteilen