altDie von den Mitgliedern gut besuchte Jahreshaupt-versammlung des DRK Ortsvereins wurde nun zum zweiten Mal wieder im DRK-Haus im September veranstaltet. Vorsitzender Magnus Stähler konnte neben den zahlreich erschienenen aktiven Mitgliedern auch die Ehrenvorsitzenden Sybille Odenthal und Hans-Gerd Kampmann begrüßen. Er blickt mit Stolz auf ein engagiertes Team fester und ehrenamtlicher Aktive, die mit ganzem Einsatz das Langenfelder Sozialsystem bereichern.

altalt

Nach dem Jahresbericht von Geschäftsführer Hans-Peter Welfens berichten die Fachdienste Bereitschaft, Begegnungsstätte, Sozialdienst, Blutspendedienst, Seniorenreisen und DRKultur, die Breitenausbildung und das Familienzentrum über die Aktivitäten im abgelaufenen Berichtsjahr.

alt

Im Anschluss daran erfolgte der Kassenbericht durch die Schatzmeisterin Christel Riedel. Die Entlastung der Kassenführung und des Vorstands erfolgte einstimmig. Bedingt durch das vorzeitige Ausscheiden der stellvertretenden Vorsitzenden Beate Kerwien wurde das Beiratsmitglied Jürgen Jungmann zum neuen 2. stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Für ein neues Sozialprojekt DRKo+Ko stellte sich die künftige Leiterin Frau Katharina Herzog vor.

altalt
Zum Ausklang ehrte Vorsitzender Magnus Staehler die Ehrenvorsitzende Sybille Odenthal für 70 Jahre Mitgliedschaft im DRK. Ebenso konnte er Ehrenvorsitzender Hans-Gerd Kampmann für 30 Jahre Mitgliedschaft auszeichnen. Neben einem Blumengebinde erhielten sie ein Bildband über Langenfeld.
Fotos: DRK Ortsverein

Blutspendelogo