alt

In ein dezentes farbiges Licht wurde von dem Ausrichterteam um  Svenja Grigat und Daniel Kirschbaum die Kfz-Halle der Einsatzfahrzeuge beleuchtet und geschmückt.  Die Bereitschaftsleiter Björn Ruthemeyer und Marcel Perschel begrüßten in diesem stimmungsvollen Ambiente 55 Helfer und Helferinnen mit ihren Angehörigen. So galt auch dem 2. stellvertretenden Vorsitzenden Jürgen Jungmann ein besonderer Willkommensgruß.

In seinen Begrüßungsworten erinnerte Björn Ruthemeyer auch an das kürzlich verstorbene, langjährige aktive DRK-Mitglied Detlef Schmitt.

„Wir haben im letzten Jahr sehr viel geleistet“, so Ruthemeyer, „Flüchtlingshilfe und reale Einsätze prägten das abgelaufene Jahr.“ Für die Unterstützung dankte er den Führungskräften mit einem kleinen Präsent.

alt

Es standen an diesem vorweihnachtlichen Abend auch formelle Dinge an. So wurde Jörg Uellendahl zum „Gruppenführer Betreuungs-dienst der Einsatzeinheit Süd“ ernannt. Leonie Klapp, Kristof Franke, Daniel Ruthemeyer und Volker Schmidt erhielten ihre Dankesurkunden und die Auszeichnungsspangen für die Mitarbeit in der Flüchtlingshilfe. Dem technischen Dienst der Einsatzbereitschaft wurde zur Ergänzung des Technikwagens eine neue leistungsstarke Lichtanlage übergeben.

Nach dem Eröffnen des Buffets ließen sich die Gäste bei Braten, Geschnetzeltes, Beilagen und Nachtisch gut schmeckten. Anschließend wurde noch gewichtelt, wobei ganz tolle Geschenke in kleinen und großen Tüten verpackt waren.

Fotos: Hartmut Schiffer

100 Jahre DRK Langenfeld

Erste Hilfe Logo

Blutspende

Sie sehen Blutspendetermine in 40764 Langenfeld
  • 40764 Langenfeld (Rheinland) am 21.12.2017, 15:00 bis 19:30 Uhr
    Langforter Str. 68 / Schützenverein Langenfeld
  • 40764 Langenfeld (Rheinland) am 18.01.2018, 15:00 bis 19:30 Uhr
    Langforter Str. 68 / Schützenverein Langenfeld
  • 40764 Langenfeld (Rheinland) am 15.02.2018, 15:00 bis 19:30 Uhr
    Langforter Str. 68 / Schützenverein Langenfeld
  • 40764 Langenfeld (Rheinland) am 16.02.2018, 15:00 bis 19:00 Uhr
    Kaiserstr. 28 / Richrath / Kath. Kirchengem. St. Martin

Sie möchten Spenden!

Logo SeniorenReisen

Logo DRK Kultur klein

Jetzt Mitglied werden

Mitteilen