Helau  im DRK-Treffpunkt Lebenslust

Zu einer zünftigen Karnevalsfeier hatte vor Weiberfastnacht der DRK-Treffpunkt Lebenslust eingeladen. Gastgeberin Martina Hanschmidt begrüßte rund 50 kostümierte Besucher und führte sie durch ein buntes Programm.

 DRK-Aktiver Ralf Will trug auf seinem Keyboard zur musikalischen Unterhaltung bei.  Bei Kaffeeplausch und Berliner brachten mit launigen Vorträgen Gertud Kühn und Irene Röder, unterstützt vom DRK Ex-Vize Kurt Uellendahl die Gäste in bester Stimmung.



Begeistert wurde danach das Jugendtanzcorps Rheinsternchen mit ihren flotten Tänzen gefeiert.

Nach dem traditionellen Kartoffelsalat mit Würstchen folgte der Höhepunkt des Tages: der Empfang des Prinzenpaares Andy I. und Gaby I. im vollen Ornat und begleitet vom Festkomitee Langenfelder Karneval und ihren Abordnungen, die vom Präsidenten Hans-Werner Jansen vorgestellt wurden.

 Mit prächtigen Gesangs- und Tanzeinlagen begeisterten sie die närrischen Besucher. Ursula Ehrenpreis und Jürgen Bettin wurden mit Orden ausgezeichnet. Zum Dank erhielt auch das Prinzenpaar jeweils einen besonderen DRK-Orden mit ihrem Konterfei und für 11+11 Jahre Pappnasen. Mit dem leicht geänderten Schlachtruf „Hört ihr den Konfettiknall, im DRK ist Karneval“ und Langenfeld Helau ging ein großartiger und bunter Tag zu Ende.

Fotos: M.Hanschmidt / DRK

Blutspendelogo

Erste Hilfe Logo

Kurse im DRK-Haus

Sie möchten Spenden!

Logo Lebenslust

DRK-Reise-Logo

Logo DRK Kultur klein

Jetzt Mitglied werden

Jugendrotkreuz