Die Einsatzbereitschaft des DRK-Ortsvereins Langenfeld trauert um ihre Kameradin Martina Strack. Seit Mitte 2016, zuvor als freie Mitarbeiterin im DRK-Ortsverein aktiv, so war sie ab dem 01.05.2018 auch als Bereitschaftsmitglied in der Einsatzeinheit tätig. Bei zahlreichen Einsätzen in Langenfeld und in den Nachbarstädten war sie stets dabei. Martina Strack ist viel zu jung im Alter von 48 Jahren Anfang Mai 2020 verstorben.
„Wir werden sie in guter Erinnerung behalten“, Björn Ruthemeyer, Bereitschaftsleiter.
Photo: DRK-Bereitschaft

Der Bau der neuen Fahrzeughalle ist vollbracht !  Die dringend benötigte zusätzliche Fahrzeughalle für Einsatzfahrzeuge des DRK-Ortsverein Langenfeld e.V. ist nun endlich fertiggestellt. Ab jetzt haben die Fahrzeuge, nun geschützt vor Wind und Wetter, vor Vandalismus und Diebstahl ein neues Heim gefunden und fühlen sich darin sehr wohl.

Weiterlesen: Neue Fahrzeughalle ist fertig

Das Projekt "DRK Seniorenhilfe Aufwind" steht in dieser schwierigen Zeit wieder mit Leistungen bereit.
Das Ziel ist die finanzielle Unterstützung für bedürftige Langenfelder Senioren ab 65 Jahren im Rahmen einer niederschwelligen Hilfestellung, um den Lebensabend der Generation die so viel geleistet und dafür Respekt verdient hat, würdevoller und sorgenfreier zu gestalten. Für notwendige Anschaffungen wie z.B.eine neue Lesebrille, die Reparatur der Waschmaschine odes des Fernsehers erhalten sie unbürokratisch finanzielle Hilfe. Melden Sie sich gerne telefonisch unter 0 21 73 - 7 16 46 oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weiterlesen: Projekt:  "DRK Seniorenhilfe Aufwind"

An unsere fördernden Mitglieder!

Um auch in dieser schwierigrn Zeit für die treuen Mitglieder da zu sein, wird das DRK Langenfeld derzeit alle Fördermitglieder anrufen, um sich zu erkundigen ob Hilfebedarf vorliegt oder auch um ein offenes Ohr zum Zuhören anzubieten. Es soll nicht um eine Beitragserhöhung oder Werbung gehen, sondern als ein besonderes Hilfsangebot.

Blutspende

Sie sehen Blutspendeterminevom 28.05.2020 bis zum 20.11.2020

Erste Hilfe Logo

Sie möchten Spenden!

Logo Lebenslust

Logo SeniorenReisen

Logo DRK Kultur klein

Jetzt Mitglied werden

Jugendrotkreuz