alt
Herzlich Willkommen zu unserem Kulturangebot im DRK Ortsverein Langenfeld.
Wir stellen Ihnen wieder ein Kulturprogramm vor, in dem wir  regelmäßig  Kulturfahrten- oder kulturelle Veranstaltungen in- und außerhalb unserer Region  anbieten.  Eine DRK-Mitgliedschaft ist nicht erforderlich, jeder Bürger ist herzlich eingeladen. Die Veranstaltungen werden von DRK Mitgliedern begleitet.
Information über Anmeldungen erhalten Sie:
Dienstags - Freitags von 10.00 - 16.00 Uhr im DRK-Haus.
Jahnstraße 26,  40764 Langenfeld, Tel.: 0 2173 - 7 16 46

 >Download< zur Buchungsanmeldung

Vorschau - DRKultur -


Zum Besuch eines Duftmuseums reiste die DRKultur-Reisegruppe mit 20 Teilnehmern nach Köln. In einem Club-Bus steuerten sie die Schiffsanleger am Kölner Rheinufer an, wo am Treffpunkt unter der Hohenzollernbrücke ein Stadtführer in historischer Tracht die Gäste zu einer „Büttel-Tour“ durch Köln empfing. Ein Büttel, so erklärte er, sei im Mittelalter ein Bote oder auch Gehilfe des Richters gewesen.

Weiterlesen: Wir besuchten das „Eau de Cologne“

Das DRKultur-Reiseangebot führte in diesem Frühjahr zum NRW-Landtag nach Düsseldorf. 30 Reiseteilnehmer aus Langenfeld wollten einmal unsere NRW-Landesparlamentarier hautnah zu erleben. Reiseleiter Kurt Uellendahl organisierte die Busreise, mit einem vom Landtagsbesucherdienst vorbereiteten Besuchsprogramm.

 

Weiterlesen: DRKultur besuchte NRW-Landtag 

Blutspende

Sie sehen Blutspendeterminevom 23.05.2019 bis zum 21.11.2019

Erste Hilfe Logo

Sie möchten Spenden!

Logo Lebenslust

Logo SeniorenReisen

Logo DRK Kultur klein

Jetzt Mitglied werden

Jugendrotkreuz