Die erste Weihnachtsfeier des Projektes DRKo+Ko im DRK-Ortsverein Langenfeld war ein voller Erfolg. Bei Rouladen, Rotkohl und Klößen ließen es sich die Teilnehmer gut gehen. Erst wurde gekocht, dann wurde in gemütlicher Atmosphäre gegessen und bis in die späten Nachmittagsstunden gefeiert.

 Projektleiterin Katharina Herzog blickt zufrieden auf das Jahr 2017 zurück: „Das erste Treffen fand am 16. Februar diesen Jahres statt. Seitdem hat sich viel getan. Wir haben viele Menschen kennengelernt, viele interessante Rezepte ausprobiert, viel geklönt und viel gelacht.“ Mittlerweile ist das Projekt zu einer festen Institution im DRK-Ortsverein geworden und verfolgt seit Beginn ein und dasselbe Ziel, nämlich insbesondere Kommunikationsarmut vorzubeugen und zu bekämpfen. „Wir haben Menschen zusammengeführt, die einander sonst vermutlich nie kennengelernt hätten und die jetzt jeden Donnerstag zu uns kommen, um sich miteinander auszutauschen und sich einfach auf die gemeinsame Zeit freuen“, erklärt Frau Herzog.

Auch im kommenden Jahr soll es so weiter gehen, denn auch dann trifft sich die Gruppe weiterhin jeden Donnerstag zum Klönen, Kochen und Genießen. Die DRKo+Ko Teilnehmer freuen sich schon jetzt auf mehr Zulauf, sodass das Kochen noch mehr Einflüsse bekommt und noch mehr Spaß macht.

Jeder der einfach mal vorbei kommen und in das Projekt hinein schnuppern möchte, ist herzlich eingeladen sich anzumelden unter der Telefonnummer 02173 – 71646 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Blutspendelogo

Erste Hilfe Logo

Kurse im DRK-Haus

Sie möchten Spenden!

Logo Lebenslust

DRK-Reise-Logo

Logo DRK Kultur klein

Jetzt Mitglied werden

Jugendrotkreuz