Zum 6. Mal ging es diesmal mit DRKultur wieder für 2-Tage nach Hamburg. Und zum 3. Mal stand wieder ein Musical-Besuch an der Reeperbahn an. 30 Gäste erlebten im Schmidt-Theater am Spielbudenplatz eine turbulente Aufführung, „Die Königs vom Kiez“ zeigten wahrlich, dass sie in allen Lebenssituationen zusammenhalten.

Zweieinhalb Stunden Unterhaltung pur. Anschließend ließen sich die Gäste in den vielen Lokalen an der Reeperbahn, den Landungsbrücken oder am Fischmarkt noch zu einem Abendessen gut schmecken.


Der zweite Tag gehörte unserer Deern Angela, die auch schon zum 6. Mal unserer Reisegruppe viele Details ihrer Heimatstadt Hamburg zeigte. Der Besuch in der Elbphilharmonie war sicher wieder ein besonderes Highligth.

Der „Michel“, Hamburgs große Hauptkirche war denn auch ein weiteres Ziel. Eine gerade durchgeführte Konzertprobe auf der großen Orgel war sicher ein Erlebnis.

 

Der Abschluss der Rundfahrt fand nach einem Besuch eines Kaffeemuseums in der Speicherstadt anschließend im historischen Rathaus statt, dort wo im Parlament der Hamburger Senat residiert. Mit vielen Eindrücken ging es danach wieder auf die Heimreise.

Fotos. DRK - K.Uellendahl

 

 

 

Blutspende

Sie sehen Blutspendeterminevom 19.09.2019 bis zum 23.01.2020

Erste Hilfe Logo

Sie möchten Spenden!

Logo Lebenslust

Logo SeniorenReisen

Logo DRK Kultur klein

Jetzt Mitglied werden

Jugendrotkreuz