Wir trauern um unseren langjährigen ehemaligen
Vorsitzenden Herr Günter Stein

*14. November 1927               +22.Februar 2020

Wir haben mit Günter Stein unseren ehemaligen langjährigen Vorsitzenden verloren, der wie kaum ein Zweiter die Ideen und Ideale des Deutschen Roten Kreuzes verkörperte. Unter seiner Führung wurde die Begegnungsstätte des DRK Ortsverein Langenfeld an der Jahnstraße zur Herzkammer der zahlreichen Aktivitäten und zu einem beliebten Treffpunkt von Jung und Alt. Mit seiner kommunikativen und herzlichen Art im Umgang mit seinen Mitmenschen war er ein gern gesuchter Ansprechpartner und väterlicher Freund gerade auch für den Nachwuchs in unserer Organisation. Seine zupackende Art hat die DRK Kindertagesstätte am Brückentor im Jahre 1975 Wirklichkeit werden lassen und somit unserer Grundüberzeugung für die Menschen da zu sein, einen bis heute starken Leuchtturm in unserem Aufgabenspektrum geschaffen.

Günter Stein war ein leuchtendes Beispiel in Haltung und ehrenamtlicher Pflichterfüllung, das seinesgleichen sucht. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner lieben  Frau Elsbeth und der großen Familie. Wir trauern mit ihnen und werden dem Verstorbenen stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Deutsches Rotes Kreuz, Ortsverein Langenfeld e.V.

Magnus Staehler, Vorsitzender

Blutspende

Sie sehen Blutspendeterminevom 16.04.2020 bis zum 24.09.2020

Erste Hilfe Logo

Sie möchten Spenden!

Logo Lebenslust

Logo SeniorenReisen

Logo DRK Kultur klein

Jetzt Mitglied werden

Jugendrotkreuz