Es war ein ganz besonderer Tag für die Jungen und Mädchen im Langenfelder Jugendrotkreuz, die in Krefeld ein großes Event erleben konnten. Die Wasserwichtel der DRK Wasserwacht in Krefeld hatte sie dazu eingeladen.

 

 Am Elfrather See fand dort das alljährliche Wichtelcamp statt. Eingeladen wurden dazu neben der Wasserwacht auch das Krefelder JRK sowie eine Rettungshundestaffel.


Es gab viele interessante Stationen, wie Boot fahren, Stiche und Knotern, Rettungshunde, Wunden schminken, Erste Hilfe Parcour und eine Berg-GoKarts Hindernisstrecke.

Ein ganz besonderes Highlight war die Hüpf-Rutsche des JRK Langenfeld. Für die gute Versorgung der Gäste wurden die Organisatoren von Krefelder Geschäften unterstützt.

Fotos: JRK Guido Halbach                                                >Zur Bilder-Galerie<

Blutspende

Sie sehen Blutspendeterminevom 19.09.2019 bis zum 23.01.2020

Erste Hilfe Logo

Sie möchten Spenden!

Logo Lebenslust

Logo SeniorenReisen

Logo DRK Kultur klein

Jetzt Mitglied werden

Jugendrotkreuz